Sonntag, 3. April 2016

Oberteile für mich...

Diese Woche hab ich mich an einen Cardigan und ein Shirt für mich gewagt.
Der "Lady Card*ee" von nipnaps.ch ist einfach zu nähen und kann zig-fach variiert werden.
Ich hab ihn ohne Abschlussbündchen und Ärmelbündchen genäht - also einfach doppelt umgebügelt und dann festgenäht. Taschen, Kapuze und zusätzlichen Kragen hab ich auch weggelassen. Als Abschluss vorne und am Hals hab ich einen farblich passenden Jersey gewählt.


Stoff ist "Vicente Blätter". Gekauft habe ich ihn im Stoffladen um die Ecke!

Da noch ne Menge übrig war (und immer noch ist...) hab ich mich dazu entschlossen, gleich noch ein kurzärmliges Shirt zu nähen - da ja schließlich frühlingshafte Temperaturen angesagt waren.


Und außerdem dachte ich, dass sich die beiden Teile als Twinset gut machen würden.
Nun ja, jedes Teil für sich ist super - aber als Twinset können sich nicht aufschlagen! Zu viele Blätter!!! Gefällt mir nicht.
So habe ich den Cardigan am Freitag gleich probegetragen - das Shirt muss noch etwas im Schrank verweilen, da der versprochenen Frühling zumindest bei uns in der Region am Wochenende nicht vorbei geschaut hat!

Das Shirt hab ich nach dem Ebook "BeeEasy" von BeeKiddi genäht. Hat mir gleich gut gefallen wegen der Schulterpasse, die quasi zum Ärmel dazugehört. Hat zwar trotz messen nicht sofort gepasst (war etwas zu weit), aber es war definitiv nicht das letzte dieser Art. Was mir gut gefällt an dem Ebook sind die zahlreichen Variationsmöglichkeiten. Kurzarm, 3/4-Arm, Langarm, dazu sind noch verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten am Halsabschluss und am Saumabschluss aufgezeigt. Also wunderbar wandelbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen