Donnerstag, 15. Februar 2018

Die Alltagsheldin...

... das hört sich doch schon mal ganz gut an. Eine Alltagsheldin kann man doch immer gut gebrauchen.
Mit der neuen Taschenspieler-CD, der vierten ihrer Art, gibt es wieder neue Herausforderungen im Taschennähen. Mein erstes Projekt war nun diese Handtasche, nicht zu groß, nicht zu klein. Einfach genau richtig.


Als ich das letzte Mal ein paar Tage unterwegs war, hätte ich mir diese Tasche gewünscht. Sie hat zwei Außen- und zwei Innentaschen, drei davon mit Reißverschluss, so dass man nicht immer in der Tasche rumkramen muss.


Vorne ist eine geräumige "Plustertasche" aufgenäht, die ich mit einem Stickbild von "urbanthreads" verziert habe. Aufgestickt habe ich das Ganze auf ein Stück Leder, das ich dann auf die Taschenklappe genäht habe.


Verschlossen wird die Tasche mit einem Magnetverschluss - natürlich unterlegt mit Patches aus SnapPap.


Genäht habe ich sie aus dem Taschenstoff "Moskau" von dem ich nach wie vor schwer begeistert bin. Er ist schon mit Vlieseline verstärkt, so dass man nix mehr aufbügeln oder -nähen muss. Der beerenfarbige Stoff ist Softshell. Der ließ sich prima vernähen und sieht klasse aus!
Als "Hauptverschluss" habe ich einen Metallreißverschluss genommen, den ich aus einer alten Jacke rausgetrennt habe.
Den Gurt habe ich mal wieder selbst genäht, da ich kein passendes Gurtband gefunden habe. Und die Befestigungsart des Gurtbandes habe ich etwas abgewandelt; D-Ring und Schieber reichen mir, den Karabiner hab ich mir gespart (das klappert mir Zuviel!).


Hier noch ein Blick von hinten. Den oberen Teil des Reißverschlusses habe ich mit einem Webband abgedeckt.


...und noch einer von oben rein...


Auf der Taschenspieler CD 4, die es bei farbenmix zu kaufen gibt, sind wieder jede Menge tolle Modelle. Zu jeder Tasche gibt es ein Video, so dass eigentlich jeder damit zurecht kommt und auch knifflige Stellen gut zu bewältigen sind. Mal sehen, was ich als nächstes nähe... 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen