Donnerstag, 21. September 2017

Eine Herbsttasche...

...den Schnitt von "Handmade by Miss Lilu" habe ich schon eine Weile...
Und auch das senffarbene Kunstleder hatte ich schon oft in der Hand...
Und dann kommt plötzlich eins zum anderen. Beate von "Elfenidee" hatte eine tolle Sonnenblumendatei erstellt. Die musste ich Probesticken - da führte kein Weg daran vorbei. Schließlich sind Sonnenblumen meine Lieblingsblumen!


Zuerst wurde die Datei nur auf einem Stück Baumwollstoff ausprobiert. Und während sich das Bild zusammenfügte auf der Sticki, wusste ich, wohin es passen würde...


Auf die Comea - besagte Tasche von Miss Lilu!
Bei Miss Lilus Probenähergebnissen war ein Beispiel dabei mit einem hellbraunen Kunstleder als Rand und einem dunklen in der Mitte.
Und da fügte sich alles wie ein Puzzle vor meinem inneren Auge zusammen. Der dunkle Jeansstoff, das senffarbene Kunstleder, die tolle Stickdatei, der Innenstoff...
Und wenn dann alles passt, dann klappt das auch mit dem Nähen! Herausgekommen ist eine tolle Handtasche, die zur momentanen Jahreszeit super passt. Innen habe ich ein Steckfach eingenäht, damit man Geldbeutel und Schlüssel leichter findet.


Die Träger habe ich aus dem passenden Jeans genäht.


Die Stickdatei findet ihr übrigens hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen